Im Alter zwischen 14 und 19 Jahren werden normalerweise die Weichen für ein späteres Berufsleben gestellt. Schwierig ist jedoch herauszufinden, was am besten zu den eigenen Wünschen, Interessen, Fähigkeiten und Neigungen und zur eigenen Persönlichkeit passt!

Was kann ich, was will ich, was passt zu mir?!

Ist eine Ausbildung besser für mich oder ein Studium?

Selbstverständlich muss ein junger Mensch sein Leben noch nicht genau durchplanen (können), aber es tut gut zu wissen, in welche Richtung es gehen könnte!

Hier biete ich Einzelcoachings, aber auch Workshops mit 6 bis maximal 10 Teilnehmenden an. Diese sind für Jugendliche deshalb auch sinnvoll, weil sie erleben, dass es allen Anderen auch so geht, wie ihnen; und das tut gut.

Für ein Einzelcoaching setze ich 4-5 Treffen an, ein Workshop geht über 1.5 Tage.

 

 

 

Wenn es gewünscht wird, begleite ich gern die folgenden Schritte zu einer individuellen und erfolgreichen Bewerbung!

Der Wert eines Anschreibens in den Bewerbungsunterlagen ist nicht zu unterschätzen:  Individuell und auf den Ausbildungsplatz in dem konkreten Betrieb gefertigt, wird es sich von dem Einheitsbrei der Anderen sicher unterscheiden!

Einen ähnlich hohen Stellenwert sollte die optimale Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch haben:

 Erfolgreiche Eigen-Präsentation und sicheres Auftreten lernen Jugendliche bei mir in einer lockeren und ungezwungenen Atmosphäre.